...in Partnerschaft

Erziehungspartnerschaft ist das Ziel der gemeinsamen Begleitung eines Kindes durch seine Eltern und ErzieherInnen. Diese Kooperation auf gleicher Augenhöhe entwickelt sich im Prozess. Sie unterstützen gemeinsam die Entwicklung von Selbstbewusstsein und Eigenständigkeit des Kindes.

Wir nehmen die Wünsche der Eltern ernst und arbeiten partnerschaftlich mit ihnen zusammen.

Wir sprechen mit den Eltern über Wünsche und Erwartungen, um sie mit dem Machbaren zu verknüpfen.

Wir beteiligen die Eltern in vielfältiger Form an der Gestaltung des Lebens in der Kindertagesstätte

Wir machen unsere Arbeit transparent, informieren regelmäßig über das, was Kinder bei uns erleben und dokumentieren dies.

Die evangelische Kindertageseinrichtung ist auch ein Ort für Erwachsene, an dem sie Möglichkeit für Kontakt und Begegnung haben, Rat und Hilfe bekommen, mit uns feiern und an den Aktivitäten der Kinder teilnehmen.